Billige Flüge Dehradun

Dehradun – Hauptstadt Uttarakhands

Dehradun hat etwa 500.000 Einwohner, ist die Hauptstadt des Bundesstaates Uttarakhand in Indien und zugleich gleichnamiger Distrikt, der mehr als 1 Mio. Menschen umfasst.
Dehradun zählt zu den ältesten Städten Indiens.

Dehradun liegt etwa 230 Kilometer nördlich der indischen Hauptstadt Neu Delhi. Die Region ist umrundet von dem steil aufsteigenden Himalaya-Gebirge im Norden, den Sivalik-Hügeln im Süden und den Flüssen Ganga und Yamuna.
Nachdem die Stadt ursprünglich Hauptstadt von Garhwal war, wurde sie ab 1814 Ziel der britischen Truppen, die die nepalesische Kontrolle in der Region beendete. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts erlangte Dehradun im Zuge der Unabhängigkeit Indiens, ebenfalls Unabhängigkeit von den Kolonialmächten.
Das Klima in Dehradun ist als subtropisch zu bezeichnen, wobei die Winter aufgrund der nahen Lage zum Himalaya-Gebirge sehr kalt sein können. In den Sommermonaten prägt aber typischerweise der Monsun die Wetterverhältnisse.
Ein Besuch dieser Stadt empfiehlt sich somit eher Anfang Oktober bis Februar; dann lohnt es sich sehr die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie den Buddha Tempel und den Clementown Park in Augenschein zu nehmen. Auch die Sahastradhara, der Laxman Sidh Tempel, der Rajaji Nationalpark oder Santhla Devi sind in jedem Fall einen Ausflug wert.

Beliebte Flugverbindungen nach Dehradun

Flüge von Delhi nach Dehradun
    • 0h 50m Direktflug
    • Delhi DEL
    • Dehradun DED

    Hinflug mit Spicejet (SG2471)

    • 0h 50m Direktflug
    • Dehradun DED
    • Delhi DEL

    Rückflug mit Spicejet (SG2328)

    Spicejet
    106,26 €*

    vor 5 Tagen

Flüge von München nach Dehradun

Beliebte Flugverbindungen ab Dehradun