Billige Flüge Kullu

Kullu – Sitz des Rajas

Kullu liegt im Norden des indischen Himachal Pradesh und hat rund 20.000 Einwohner.
Die Stadt ist der Verwaltungssitz des gleichnamigen Distrikts Kullu.

Kullu, der Verwaltungssitz des gleichnamigen Distrikts Kullu, liegt am Flussbett der Beas im Kullu Tal auf etwa 1250 Meter Höhe. Etwa 9 Kilometer südlich gelegen, befindet sich der Flughafen Bhuntar.
Obwohl der so genannte Rajas von Kullu, der in dieser Stadt seinen Hauptsitz hat, formell entmachtet ist und das bereits seit der Mitte des 19. Jahrhunderts, gilt Kullu immer noch als das traditionelle Zentrum des nördlichen Bundesstaates Himachal Pradesh.
Der Rajas spielt aber auch heute noch eine wichtige Rolle als Gastgeber zur Versammlung der lokalen Gottheiten des Tales, dem sogenannten "Kullu Dussehra"; einem der wichtigsten religiösen Feste Indiens, aber auch als gewählter Abgeordneter des Indischen Parlamentes.
Kullu ist daneben aber auch ein wichtiger Handelsumschlagplatz der Region; so spielt neben der Landwirtschaft auch das Kunsthandwerk eine wichtige, wirtschaftliche Rolle.
Auch der Tourismus gilt als wirtschaftlich bedeutende Einnahmequelle der einheimischen Bevölkerung.

Beliebte Flugverbindungen nach Kullu

Flüge von Delhi nach Kullu
    • 1h 20m Direktflug
    • Delhi DEL
    • Kullu KUU

    Hinflug mit Air India (AI9805)

    • 1h 20m Direktflug
    • Kullu KUU
    • Delhi DEL

    Rückflug mit Air India (AI9806)

    Air India
    258,00 €*

    vor 12 Tagen

Flüge von Frankfurt nach Kullu

Beliebte Flugverbindungen ab Kullu