Flughafen Sankt Gallen (ACH)

Der ostschweizer FLughafen St. Gallen-Altenrhein liegt in der Gemeinde Thal an der Grenze zu Österreich. Von hier aus ist es nicht nur ein Katzensprung in die Alpenrepublik, auch nach St. Gallen sind es gerade einmal 10 Kilometer.
Der Jährlich knapp über 100.000 Passagiere abwickelnde Flughafen hat eine Start- und Landebahn von 1,5 Kilometern - bei seiner Eröffnung 1927 gab es hier nur eine 600 Meter lange Graspiste.

Der Flughafen wird hauptsächlich von Austrian Airlines angeflogen, es gibt bis zu vier FLüge am Tag von und nach Wien. Jumbo-Jets wird man hier vorläufig nicht antreffen - die hier übliche Passagiermaschine ist die verhätlnismäßig kleine Fokker 70.
Dem Flughafen angeschlossen ist eine Flugschule und ein uriges Museum mit Luft-Oldtimern die sogar noch flugfähig sind. Neben dem Linienverkehr ist der Flughafen vor Allem für Privatjets von Interesse: Ob Bankiers nach St. Gallen oder Politiker zum Weltwirtschaftsgipfel in Davos, hier bekommt man regelmäßig die ein oder andere Gulfstream zu sehen.

Leipzig/Halle - Sankt Gallen Nürnberg - Sankt Gallen Paderborn - Sankt Gallen Linz - Sankt Gallen Preveza - Sankt Gallen
    • 31h 55m 3 Stopps

    Hinflug mit Transavia Airlines (HV5792)

    • 31h 55m Direktflug
    • Sankt Gallen ACH
    • Preveza PVK

    Rückflug mit People's Viennaline (PE0530)

    Transavia, Arkefly, People's Viennaline
    680,00 €*

    vor 5 Tagen

Flughafen Sankt Gallen (ACH)
Eigenschaft Wert
Land Schweiz
Internationales Flughafenkürzel ACH
Webseite Flughafen Sankt Gallen Flughafen Sankt Gallen im Internet
Entfernung Stadtmitte 10 Kilometer
Öffentlicher Nahverkehr Webseite Nahverkehr Sankt Gallen
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos