Flughafen Moskau Bykowo (BKA)

Der Senior unter den Moskauer Flughäfen ist der Flughafen Moskau Bykowo, mit dem IATA-Code BKA. 1933 gegründet, spielt der Flughafen heute nur noch eine nachgeordnete Rolle im Flugverkehr. Da er keine moderne Infrastruktur besitzt, eignet er sich nicht für den internationalen Flugverkehr und nur kleine Maschinen erheben sich von der gut 2,2 Kilometer langen Start- und Landebahn. Die maximale Kapazität liegt bei 400 Passagieren pro Stunde. Aus diesen Gründen starten von Bykowo nur Inlandsflüge.

Über öffentliche Verkehrsmittel ist der Flughafen mit der Bahn und Bussen erreichbar. In der Nähe des Flughafens liegt der Bahnhof Bykowo. Züge nach Bykowo starten vom Vorortbahnhof Kasaner Bahnhof aus. In Bykowo verbinden die Buslinien 22 und 23 den Bahnhof mit dem Flughafen.

Der Flughafen besitzt keine eigene Website im Internet.

Flughafen Moskau-Bykovo (BKA)
Eigenschaft Wert
Land Russland
Internationales Flughafenkürzel BKA
Webseite Flughafen Moskau-Bykovo Flughafen Moskau-Bykovo im Internet
Entfernung Stadtmitte 35 Kilometer
Öffentlicher Nahverkehr Webseite Nahverkehr Moskau-Bykovo
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos