Flughafen Allentown (ABE)

Der Lehigh Valley International Airport hieß bis vor kurzem noch Allentown-Bethlehem-Easton International Airport; er ist ein öffentlicher Flughafen in Hanover Township Lehigh Country, Pennsylvania.
Der Flughafen liegt ca. 5 Kilometer von Allentown entfernt in der Leigh Valley Region von Pennsylvania, welche an dritter Stelle in den USA steht, wenn es um dichte Besiedlung geht. 2007 hat wurden am Flughafen mehr als 840.000 Passagiere abgewickelt, in letzter Zeit bekommt der Flughafen jedoch Konkurrenz von zwei nahen internatiobnalen Flughäfen aus Philadelphia und Newark, die häufigt mehr Flüge zu günstigeren Preisen abwickeln.

Der FLughafen wurde 1992 eröffnet, damals diente noch einer der Hangars als Passagierterminal, heute gibt es mehr als 100.000 Flüge jedes Jahr, hier können sogar Space Shuttles der NASA landen.

Flughafen Allentown (ABE)
Eigenschaft Wert
Land USA
Internationales Flughafenkürzel ABE
Webseite Flughafen Allentown Flughafen Allentown im Internet
Entfernung Stadtmitte 5 Kilometer
Busverkehr Website Busverkehr Allentown
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos