Flughafen Albuquerque (ABQ)

Der Flughafen Albuquerque International Sunport ist der größte öffentliche Flughafen in New Mexico: Hier wurden 2008 fsat eineinhalb Millionen Passagiere abgewickelt.

Der 1939 eröffnete Flughafen bedient die beiden Städte Albuquerque und Santa Fe und wurde mehrfach umgebaut: 1940 wurde der zivilie Flughafen auch für militärische Zwecke genutzt, 1965 kam das neue Terminal hinzu, welches auch heute noch von den Passagieren genutzt wird, jedoch in den letzten 40 Jahren mehrfach ausgebaut wurde. Das ursprüngliche Terminal wurde Ende der 80er Jahre in das Nationalregister der Historischen Stätten aufgenommen.
Der Flughafen liegt gerade einmal 5 Kilometer vom Geschäftsbezirk von Albuquerque entfernt.

Las Vegas - Albuquerque Boston - Albuquerque
Flughafen Albuquerque (ABQ)
Eigenschaft Wert
Land USA
Internationales Flughafenkürzel ABQ
Webseite Flughafen Albuquerque Flughafen Albuquerque im Internet
Entfernung Stadtmitte 5 Kilometer
Öffentlicher Nahverkehr Webseite Nahverkehr Albuquerque
Busverkehr Website Busverkehr Albuquerque
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos