Flughafen Albany-NY (ALB)

Der New Yorker Flughafen Albany International liegt in Colony, zehn Kilometer nördlich von Albany. Der Flughafen ist gut ausgestattet und für so ziemlich jede Maschine ausgerüstet - die größte hier je gelandete Maschine war Air Force One Mitte der Neunziger.

Der Flughafen hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung verloren, mittlerweile wird er hauptsächlich für regionale Flüge genutzt. Nach dem Anschlägen vom 11. September 2001 hat beispielsweise American Eagle den Flugverkehr nach Albany eingestellt. Die einzigen regelmäßigen Linienflüge gehen nach Kanada.

Der Flughafen ist einer von vier Flughäfen in der Welt die ein duales Brückensystem zum Boarding nutzen. Leider ist Southwest Airlines die einzige Fluggesellschaft, die ebenfalls dieses System unterstützt. Der Flughafen ist für seine Größe sehr modern, Geschäftsleute wird das Kostenlose W-Lan im Flughafen freuen. Momentan wird darüber diskutiert, den Einwandererflughafen noch weiter auszubauen und somit auch wieder mehr Airlines für den Flughafen zu gewinnen.

Flughafen Albany (ALB)
Eigenschaft Wert
Land USA
Internationales Flughafenkürzel ALB
Webseite Flughafen Albany Flughafen Albany im Internet
Entfernung Stadtmitte 10 Kilometer
Busverkehr Website Busverkehr Albany
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos