Billige Flüge Kodiak

Kodiak – Heimat des Kodiakbären

Auf der zweitgrößten Insel der USA leben nicht einmal 15.000 Menschen und dennoch hat fast jeder schon einmal den Namen Kodiak gehört. Grund hierfür ist eines der größten Raubtiere der Welt, der bis zu 800 Kilo schwere Kodiakbär. Der einst fast zur Ausrottung gejagte Bär ist seit 1941 unter Naturschutz und ist selbst zu einer Sehenswürdigkeit der Insel geworden, auf der sonst hauptsächlich Inuit leben.

Hauptort der Insel ist die gleichnamige Stadt Kodiak im Südwesten, welche die größte Fischfangflotte des Bundesstaates beheimatet. Urlauber finden hier ideale Bedingungen zum Sportfischen oder zum "Bear Watching", welches in organisierten Gruppen angeboten wird. Gegen einen recht fairen Obolus kann man sich einer Tour anschließen, bei den meisten wird man per Wasserflugzeug in die versteckten Bärenreviere geflogen.

Beliebte Flugverbindungen nach Kodiak

Beliebte Flugverbindungen ab Kodiak