Billige Flüge Indore

Indore – Indiens Detroit

Indore ist eine Stadt im Bundesstaat Madhya Pradesh in Indien und liegt am Zusammenfluss der Flüsse Kham und Saraswati auf dem Vindhya-Plateau gelegen.
Indore zählt knapp 1.7 Millionen Einwohner und gilt als Industriestadt, Verkehrsknoten und Kulturzentrum der Region.

Geschichtlich gesehen war Indore über Jahrhunderte hinweg lediglich eine unbedeutende Station an den Pilgerpfaden nach Omkareshwar und Ujjain, entwickelte sich aber ab 1715 zu einem bedeutenden Handelszentrum der Region. Malhar Rao Holkar, der Gründer der Holkar-Dynastie machte Indore dabei später sogar zur Hauptstadt seines Reiches.
Seit dem Jahr 1956 gehört Indore zum Bundesstaat Madhya Pradesh und stellt heutzutage das größte Handels- und Wirtschaftszentrum der Region dar. Insbesondere das nahe gelegene Industriegebiet Pithampur wird dabei als Sitz zahlreicher Stahlgiganten und Motorenwerken auch gerne als das "Detroit Indiens" bezeichnet.
Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen heutzutage vor allem der am Ufer des Kham stehende Lal-Bagh-Palast, der ein außerordentliches Beispiel für die extravaganten neoklassischen Bauten abgibt, die eine Vorliebe der unermesslich reichen Maharajas aus dem 19. und 20. Jahrhundert waren.
Das Wahrzeichen von Indore ist aber der alte Holkar-Palast "Raj Wada", der einen von Palmen gesäumten Platz im Herzen der Stadt überragt und auf jeden Fall besichtigt werden sollte.

Beliebte Flugverbindungen nach Indore

Flüge von Frankfurt nach Indore Flüge von Delhi nach Indore
    • 1h 25m Direktflug
    • Delhi DEL
    • Indore IDR

    Hinflug mit IndiGo Airlines (6E5038)

    • 1h 25m Direktflug
    • Indore IDR
    • Delhi DEL

    Rückflug mit AirAsia India (I50749)

    IndiGo Airlines, AirAsia India
    80,14 €*

    vor 17 Tagen

Flüge von München nach Indore Flüge von Hamburg nach Indore Flüge von Stuttgart nach Indore

Beliebte Flugverbindungen ab Indore