Billige Flüge Cheyenne

Cheyenne - the place to be in Wyoming

Cheyenne im Bundesstaat Wyoming, da denkt der deutsche Durchschnittstourist zuerst an einen Indianerstamm, dann an ein scharfes Gewürz und zuletzt an ein bekanntes Automobil . Die Stadt Cheyenne, das Gewürz und das Auto gehen alle auf den Stamm zurück, der im heutigen Wyoming lange vor den weißen Siedlern ansässig war. Aber was macht den Besuch im neuzeitlichen Cheyenne lohnenswert?

Cheyenne ist mit etwa 53.000 Einwohnern die größte Stadt und zugleich Hauptstadt des nordwestlich gelegenen Bundesstaats Wyoming. Die Besiedelung durch Weiße geht auf das Jahr 1867 und begann klassisch mit einer Eisenbahnstation. Die Stadt ist umgeben von riesigem Flachland.

Die Stadt ist eine eher ruhige Stadt, doch Ende Juli finden die Cheyenne Frontier Days statt. Das größte Freiluft-Rodeo der Welt zieht jedes Jahr etwa 30.000 Besucher an. Doch auch im restlichen Jahr ist der Cowboy-Einfluss nicht nur in den örtlichen Bars der Stadt, sondern auch draußen auf der Straße zu sehen. Dort stehen viele verschieden bunt bemalte Riesencowboystiefel.

Eisenbahnfans kommen im Holliday Park auf ihre Kosten, denn dort steht die Union Pacific Lok Big Boy, eine von nur noch acht verbliebenen Exemplaren. Nicht entgehen sollte man sich das Wyoming State Capitol, den Sitz der Regierung von Wyoming. Es ist im Stile des bekannteren Washington State Capitol gebaut. Dabei ist es zwar nur halb so hoch, aber für Besuchertouren geöffnet.

Sehenswürdigkeiten:

  • Holliday Park
  • Cheyenne Frontier Days
  • Wyoming State Capitol
  • Terry Bison Ranch

(Foto: Holly Day@photocase)

Beliebte Flugverbindungen nach Cheyenne

Flüge von Berlin nach Cheyenne

Beliebte Flugverbindungen ab Cheyenne