Billige Flüge Bakersfield

Bakersfield - Das County-Zentrum Kaliforniens

Bakersfield ist eine republikanische Insel im südlicheren Inland des sonst eher demokratisch geprägten Bundesstaates Kalifornien. In Bakersfield war nicht das Gold, sondern Öl entscheidend für den wirtschaftlichen Aufschwung im Übergang vom 19. Jahrhundert ins 20. Jahrhundert. In den 1950er Jahren zerstörte ein Erdbeben weite Teile des historischen Bakersfield, nur wenige Gebäude aus der Gründungszeit sind noch erhalten.

Zu den noch erhaltenden historischen Gebäuden zählt eine Vielzahl von Restaurants, meist von baskischen Einwanderern betrieben. Einmal im Jahr findet das Kern County Basque Festival statt. Neben dem direkten spanischen Einfluss, gibt es noch eine schottisch-geprägte Veranstaltung, das Californias Scottish Games and Clan Gathering. Später im Jahr veranstaltet die griechisch-orthodoxe Kirche ein jährliches Greek Festival.

Bakersfield ist außerdem das drittgrößte County-Musik-Zentrum der USA nach Nashville, Tennessee und der Geburtsstätte Texas. Der hier begründete County-Musik-Stil nennt sich Bakersfield Sound und hat viele berühmte Sänger hervorgebracht. Doch auch abseits des Country hat Bakersfield einige Größen des internationalen Musikgeschäfts zu bieten, darunter die Metalband Korn.

Von Bakersfield aus erreicht man den Sequoia National Forest in weniger als einer halben Stunde. Der Besuch eines Nationalparks mit seiner überwältigenden Natur und riesigen Bäumen ist jedem zu empfehlen.

Sehenswürdigkeiten

  • Lori Brock Childrens Museum
  • Fox Theater Foundation
  • Sequoia National Forest

(Foto: AllzweckJack@photocase)

Beliebte Flugverbindungen nach Bakersfield

Flüge von Frankfurt nach Bakersfield Flüge von Berlin nach Bakersfield Flüge von München nach Bakersfield Flüge von Düsseldorf nach Bakersfield Flüge von Hamburg nach Bakersfield

Beliebte Flugverbindungen ab Bakersfield