Billige Flüge Taiyuan

Taiyuan

Taiyuan ist die Hauptstadt der Provinz Shanxi und umfasst als bezirksfreie Stadt ein Verwaltungsgebiet von rund 7000 Quadratkilometern bei etwa 3.4 Mio. Einwohnern.
Historische Funde belegen, dass bereits vor etwa 2500 Jahren erste Siedlungen angelegt wurden, die Stadt an sich aber erst 500 v.Chr. unter dem Namen Jinyang erbaut wurde.
Nachdem die Stadt zur Zeit der Tsin-Dynastie (265-420) als Hauptstadt fungierte, ist Taiyuan heute ein wichtiger Industriestandort in Nordchina, der die Industriezweige Kohleberbau, Eisenverhüttung, sowie Aluminium- und Edelstahlerzeugung führt.

Taiyuan befindet sich etwa auf halbem Weg zwischen Peking und Luoyang. Die Stadt selbst hat neben seiner vereinzelten Überreste aus Tagen, als sie noch Hauptstadt war, nur wenige, historisch wertvolle Sehenswürdigkeiten zu bieten. Taiyuan ist eine eher farblose, wenn auch gut angelegte Provinzhauptstadt, mit grosszügigen Freiflächen im Zentrum.
Sehenswert ist das Provinzmuseum Sheng Bowugnan, das in einem ehemaligen Palast untergebracht ist und Bronzen, Malereien, Keramiken, sowie Stickereien aus verschiedenen Dynastien beherbergt.
In westlicher Richtung befindet sich das Minsu-Museum Wenmiao Bowuguan, das in einem ehemaligen Konfuziustempel untergebracht ist und Stücke der alten und modernen Geschichte Chinas ausstellt.
In nördlicher Richtung befindet sich der Chongshan Tempel. Die buddhistischen Umbauten des Gebäudes entstammen aus dem Jahre 1381, zu Ehren der verstorbenen Kaiserinmutter Gao.
Im Süden letztendlich trifft man auf die Wahrzeichen der Stadt; bis zu 54 Meter hohe Doppelpagoden, von denen aus man einen guten Ausblick auf die Umgebung hat.

Taiyuan, repräsentiert aber vor allem das moderne China; die Stadt boomt und zahlreiche neue Bankhochhäuser und Einkaufszentren zeugen von der rasanten Entwicklung dieser ansonsten sehr trist und wenig einladend wirkenden Stadt.

Beliebte Flugverbindungen nach Taiyuan

Flüge von Frankfurt nach Taiyuan
    • 39h 20m 1 Stopp
    • Frankfurt FRA
    • Peking PEK
    • Taiyuan TYN

    Hinflug mit Lufthansa (LH0720)

    • 39h 20m 1 Stopp
    • Taiyuan TYN
    • Peking PEK
    • Frankfurt FRA

    Rückflug mit Air China (CA1146)

    Lufthansa, Air China
    471,00 €*

    vor 23 Tagen

Flüge von Düsseldorf nach Taiyuan Flüge von Berlin nach Taiyuan Flüge von Hamburg nach Taiyuan Flüge von Prag nach Taiyuan

Beliebte Flugverbindungen ab Taiyuan