Billige Flüge Nashik

Nashik – Die Weinstadt Indiens

Nashik ist eine indische Stadt mit rund 1 Millionen Einwohner.
Die Stadt liegt etwa nordöstlich von Mumbai am heiligen Fluss Godavari, im Bundesstaat Maharashtra.

Nashik ist das administrative Zentrum des Distrikts Nashik in Indien. Als "Weinstadt" Indiens charakterisiert sich die Stadt vor allem durch die fabelhafte klimatische Lage und die traumhafte Umgebung.
Geschichtlich gesehen, erhielt Nashik seinen offiziellen Namen erst 1818 unter der Führung des damaligen Herrschers Peshwa.
Es dauerte aber nicht lange bis die Briten noch im gleichen Jahr die Führung übernahmen und die Stadt wesentlich durch die westliche Kultur prägten.
Vor allem die Einrichtung von Bildungsinstitutionen, wie Universitäten, formte dabei in diesem Zuge das diesbezüglich noch heute anhaltende, hohe Ansehen Nashiks.
Es blieben aber auch Sehenswürdigkeiten, wie zahlreiche Tempel in Nashik erhalten und vereinen sich heute auf ganz unterschiedliche, interessante Weise, mit den Kolonialbauten der fremden Besatzer.
Besonders empfehlenswert sind auch die zahlreichen Parkanlagen und öffentlichen Plätze, wie das Dadasaheb Phalke Denkmal, der Shagun Wasserpark und viele andere, die sehr sehenswert sind.
Kulturelle Abwechslung findet man in einem der Stadttheater, im Kino, oder in einer der vielen Bars und kleineren Kneipen, die zudem mit typisch regionalen Speisen aufwarten.

Beliebte Flugverbindungen nach Nashik

Beliebte Flugverbindungen ab Nashik