Billige Flüge Lightning-Ridge

Lightning Ridge – Heimat der Schwarzopale

Lightning Ridge ist eine Stadt im Norden von New South Wales in Australien. Die Stadt hat etwa 3000 Einwohner und liegt am Walgett Shire etwa 75 Kilometer nördlich von Walgett und etwa 770 Kilometer von Sydney entfernt.
Neben den Ortschaften Coober Pedy und White Cliffs hat Lightning Ridge das größte Vorkommen an schwarzen Opalen, was diese kleine Stadt zu einem beliebten Ausflugsziel macht.

Lightning Ridge zählt zu den bedeutendsten Lagerstätten von Schwarzopalen überhaupt. Vor allem in den letzten 20 Jahren etwa hat ein enormer Aufschwung stattgefunden und zahlreiche Einfamilienhäuser sind entstanden. Mit dem Ausbau der Infrastruktur ist es somit auch für Touristen möglich geworden diese eher wenig erschlossene Region zu besuchen.
Der Name der Stadt geht dabei ins 19. Jahrhundert zurück. Der Sage nach lagerte ein Schafhirte mit seiner Herde in diesem Gebiet, als ein schweres Unwetter aufzog und ein Blitz von immenser Stärker alle seine Tiere erschlug. Seit jener Zeit heißt dieser Ort daher "Lightning-Ridge".
Die Erschließung des Ortes an sich war aber eher ein Zufall: Ein Goldschürfer versuchte hier einst sein Glück und fand aber anstatt der vermuteten Goldvorkommen große Opalfelder.
Der Fund konnte nicht lange geheim gehalten werden und so siedelten sich immer mehr Schatzsucher an. Offiziell eingetragen wurde der Name der Stadt aber erst 1963.
Heute hat Lightning Ridge eine Einwohnerzahl von rund 3000 Menschen und um die 100 Opalfelder. Darüber hinaus verfügt der Ort über einen Olympic-swimmingpool, einen Golfplatz, zahlreiche Hotels in sehr unterschiedlichen Preisklassen, einen guten Campingplatz und natürlich viele Touristenshops, die die kunstvoll verarbeiteten Steine, zum Teil zu stark überteuerten Preisen, verkaufen.

Beliebte Flugverbindungen nach Lightning-Ridge

Beliebte Flugverbindungen ab Lightning-Ridge