Billige Flüge Kristiansund

Kristiansund - Das Venedig des Nordens

Kristiansund erstreckt sich nicht wie Venedig auf zahlreichen Lagunen, dafür aber auf insgesamt drei Inseln, die durch Brücken miteinander verbunden sind und der norwegischen Stadt den Beinamen "Venedig des Nordens" eingebracht haben. Auch wenn Kristiansund nicht einmal einen Bruchteil der Reputation von Venedig hat: Ein Flug hierhin lohnt sich trotzdem.

Wer nicht so gerne zu Fuß unterwegs über die zahlreichen Brücken unterwegs ist, der kann in Kristiansund leider nicht auf Gondeln zurückgreifen, dafür aber immerhin auf das in der Stadt ebenso bekannte Schiff Sundbåt, welches seit mehr als 130 Jahren zwischen den Inseln pendelt.

Die Altstadt war bis zum zweiten Weltkrieg mit schönen Holzhäusern bebaut, die leider heftigen Bombardements zum Opfer gefallen sind. Sehenswerte Bauwerke sind aber immer noch vorhanden, darunter der Wachturm Vardetårnet, von dem man eine ausgezeichnete Aussicht über die Stadt und das Meer bis hin zur Inselgruppe Grip 14 Kilometer nördlich hat. Die moderne Kirche Kirkelandet Kirke ist zwar noch keine 50 Jahre alt, braucht sich vor historischen Sehenswürdigkeiten jedoch nicht zu verstecken: die 30 Meter hohe Chorwand ist mit hunderten Buntglasfenstern versehen, die im Inneren für ein leuchtendes Farbenspiel sorgen. Neben der Kirche sollte man auch einmal das archäologische Nordmøre Museum besuchen, welches einem die Geschichte der Region mit Fundstücken, die teils noch aus der Steinzeit stammen, näherbringt.

Die bereits angesproche Inselgruppe Grip braucht man nicht nur vom Turm aus beobachten, Interessierte können auch einen Ausflug zu den insgesamt 80 Inseln machen, von denen nur eine bewohnt ist. Mittelpunkt dieser Insel ist eine mehr als 500 Jahre alte Kirche, die von Fischerhütten umringt ist.

Sehenswürdigkeiten

  • Wachturm Vardetårnet
  • Kirche Kirkelandet Kirke
  • Inselgruppe Grip
  • Nordmøre Museum
  • Schiff Sundbåt

Beliebte Flugverbindungen nach Kristiansund

Flüge von Berlin nach Kristiansund Flüge von Frankfurt nach Kristiansund
    • 12h 45m 3 Stopps

    Hinflug mit Austrian Airlines (OS0128)

    • 12h 45m 1 Stopp
    • Kristiansund KSU
    • Oslo OSL
    • Frankfurt FRA

    Rückflug mit SAS Scandinavian Airlines (SK2304)

    Austrian-Airlines, Scandinavian Airlines, Lufthansa
    341,28 €*

    vor 3 Tagen

Flüge von München nach Kristiansund Flüge von Düsseldorf nach Kristiansund Flüge von Hamburg nach Kristiansund

Beliebte Flugverbindungen ab Kristiansund

Flüge von Kristiansund nach Berlin Flüge von Kristiansund nach Berlin Tegel Flüge von Kristiansund nach Berlin Schönefeld