Billige Flüge Gander

Gander – Die Transatlantikstation

Den größten Flughafen der Erde zu bauen – diesen Auftrag bekamen 1936 die Arbeiter vor dem Bau des Flughafen Gander. Er sollte der erste, beziehungsweise letzte Zwischenstopp im Westen des Atlantiks sein.

Der Weltgrößte Flughafen ist Gander heute nicht gerade, dafür hat die Stadt eine tragende Rolle bei der Atlantiküberquerung per Flugzeug innegehabt. Gander liegt direkt am gleichnamigen See in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Im Zweiten Weltkrieg war Gander ein wichtiger Standort der US-Luftstreitkräfte, es kamen 10.000 zusätzliche Menschen in die Stadt, deren heutige Einwohnerzahl knapp darunter liegt.

Nachdem Gander die letzten Dekaden fast in Vergessenheit geraten ist, wurde am 11. September 2001 wieder über Gander berichtet: Hierher wurden über 39 Flüge umgeleitet, nachdem der Luftraum über den USA nach den Terroranschlägen gesperrt war. Die 6.500 Passagiere wurden in dem kleinen Ort jedoch freundlich aufgenommen, zum Dank benannte die Lufthansa sogar eine ihrer Maschinen nach der Stadt.

Beliebte Flugverbindungen nach Gander

Flüge von Frankfurt nach Gander Flüge von München nach Gander Flüge von Düsseldorf nach Gander

Beliebte Flugverbindungen ab Gander