Billige Flüge Amarillo

Amarillo - Hoodoo, Cadillacs und 2-Kilo-Steaks

Immer wieder werden zwei Attraktionen, die man in Amarillo nicht missen sollte, hervorgehoben: die Cadillac Ranch und die Big Texan Steak Ranch. Bei Ersterem handelt es sich um 10 mit der Nase in den Sand gesteckte klassische Cadillacs. Die Steak Ranch ist ein Restaurant mit angeschlossenem Motel, welches durch seine 2-Kilo-Steaks bekannt wurde. Schafft man das Steak plus Beilagen in unter 60 Minuten, speist man gratis, ansonsten werden ca. 70 Dollar fällig.

Amarillo, an der historischen Route 66 gelegen und von ihr durchkreuzt, liegt im nördlichen Teil des Bundesstaates Texas. Die Stadt, welche 1887 gegründet wurde, beheimatet 22 verschiedene Konfessionen in knapp 100 Kirchen und das U.S. National Helium Reserve, in dem die gesamten Heliumbestände der USA gelagert sind.

Als Sehenswürdigkeit gilt außerdem ein leuchtturmartiger Felsen namens Hoodoo, der sich im nahegelegenen Palo Duro Canyon befindet (siehe obiges Foto von Meniscus). Ebenfalls lohnt sich ein Besuch im Don Harrington Discovery Center, welches über 60 interaktive Ausstellungsstücke, die unter anderem in einer Wetterstation und einem Aquarium zugänglich sind, zeigt. Im November finden jährlich die Weltmeisterschaften im Ranch Rodeo statt. Sehenswert ist auch die Amarillo Livestock Auction, bei der an jedem Dienstag ab 10 Uhr unzählige Rinder versteigert werden.

Sehenswürdigkeiten

  • Cadillac Ranch
  • Big Texan Steak Ranch
  • Hoodoo
  • Don Harrington Discovery Center
  • Amarillo Livestock Auction
  • Wonderland Park

Beliebte Flugverbindungen nach Amarillo

Flüge von Frankfurt nach Amarillo

Beliebte Flugverbindungen ab Amarillo