Finde deinen Billigflug

Icelandair Flugplan: Hamburg-Island ab Juni 2011

Icelandair hat eine Erweiterung ihres deutschen Sommerflugplans 2011 angekündigt. So hebt die isländische Fluggesellschaft in der Zeit vom 3. Juni bis zum 9. September 2011 zweimal wöchentlich (Dienstag und Freitag) von Hamburg nach Island ab.

Die Flüge am Morgen von Hamburg, Düsseldorf und München würden optimal zu den zusätzlichen Sommerflügen zwischen Island und New York sowie Boston passen, heißt es. Die Umsteigezeit in Keflavik ist mit einer Stunde angegeben, was ausreicht, um bequem weiter zu fliegen.

Die Sommer-Flüge von Düsseldorf, Berlin und München sollen weiterhin bedient werden. Die Strecke Frankfurt-Island werde Icelandair auf zehn wöchentliche Flüge im Sommer aufstocken. Ab Frankfurt besteht zudem Anschluss zu den Nordamerika-Zielen Seattle, Halifax, Toronto, Minneapolis, Boston und New York.

Mit insgesamt 18 wöchentlichen Flügen zwischen Deutschland und Island werde man der großen Nachfrage aus Deutschland gerecht. Die zusätzlichen Flüge nach Paris, New York und Boston sowie die neuen Verbindungen nach Göteborg und Billund würden das Streckenwachstum von Icelandair verdeutlichen.

"Unser Streckennetz wird auch im nächsten Jahr wachsen, mit mehr Frequenzen und mehr Destinationen", so Birkir Holm Gudnason, Icelandair CEO. Mit den Hamburg-Flügen stärke Icelandair ihre Position im touristischen Segment in Deutschland. Zudem seien sie eine perfekte Ergänzung der Verbindungen zwischen Europa und Nordamerika durch das Drehkreuz in Island.

Foto: Icelandair

Nachricht vom 19.08.2010