Billige Flüge Honningsvag

Honningsvag - Bequemer Flug zum Nordkap

Nordkapreisen werden in der Regel per Bus oder mit einem Schiff der Hurtigruten gemacht, wobei diese Art der Reise ziemlich zeitaufwändig, teuer und auch anstrengend ist. Deutlich einfacher geht eine Reise zum Nordkap per Flug nach Honningsvag, welches nur 40 Kilometer vom Norkap entfernt liegt.

Honningsvåg ist einer der Hurtigruten-Häfen, der Täglich von deren Schiffen angelaufen wird und quasi die letzte Station auf dem Weg zum Nordkap, egal ob per Schiff oder Flug. Die Stadt wird fälschlicherweiseoftmals als nördlichste Stadt der Welt bezeichnet, hat sich aber mittlerweile sogar den Titel "nörldichste Stadt Europas" an Hammerfest abgegeben und wirbt nur noch mit seiner Nordkapnähe für sich.

Das Nordkap ist eine aus dem Eismeer steil aufsteigende Schieferplattform, die ebenfalls fälschlicherweise als nördlichster Punkt Europas bekannt geworden ist. Auch wenn eine Landzunge im Westen weiter im Norden liegt, das Nordkap ist mit seiner weltweit bekannten Weltkugel immer noch ein Ort mit einzigartigem Flair und ist vor allem touristisch gut erschlossen. Von der "entdeckung" 1553 bis 1984 hatten bereits fast 2 Millionen Menschen das Nordkap besucht.

In der hier liegenden Nordkaphalle gibt es neben Restaurant und Kapelle auch ein Informationszentrum über die Region. Neben den schönen Erinnerungen nehmen sich die Meisten Touristen jedoch auch noch ein spezielles Nordkapdiplom aus dem Postamt mit oder lassen ihre Briefe mit einem Norkap-Poststempel abstempeln. Zu Ehren des Besuches des Königs von Siam wurde vor über hundert Jahren ein Pavillon errichtet, der noch heute steht und die Kuriosität der Halle darstellt.

Sehenswürdigkeiten

  • Das Norkap
  • Thai-Pavillon in der Norkaphalle
  • Postamt in der Norkaphalle
  • Informationszentrum in der Norkaphalle

Beliebte Flugverbindungen nach Honningsvag

Flüge von Berlin nach Honningsvag Valan
    • 25h 45m 3 Stopps

    Hinflug mit Lufthansa (LH0197)

    • 25h 45m 1 Stopp
    • Honningsvag Valan HVG
    • Tromsoe TOS
    • Berlin BER

    Rückflug mit Wideroe (WF0968)

    Lufthansa, Wideroe, Norwegian Air Shuttle
    421,58 €*

    vor 165 Tagen

Flüge von Frankfurt nach Honningsvag Valan Flüge von München nach Honningsvag Valan Flüge von Hamburg nach Honningsvag Valan Flüge von Tromsoe nach Honningsvag Valan

Beliebte Flugverbindungen ab Honningsvag