Finde deinen Billigflug

Flughafen Kassel-Calden: Teneriffa-Flüge werden gestrichen

Die Teneriffa-Flüge ab Kassel-Calden sollen gestrichen werden.

Wie airliners.de berichtet, werde diese Woche zum vorerst letzten Mal eine Maschine in Richtung der beliebten Kanareninsel abheben. Erst vor kurzem seien Flüge nach Antalya gestrichen worden. Die türkische Großstadt am Mittelmeer werde nur noch gelegentlich angeflogen.

Derzeit würden nur noch Palma de Mallorca (zweimal pro Woche) und das kroatische Split (einmal pro Woche) regelmäßig ab Kassel-Calden angeflogen werden. Der Flughafen wurde erst im April dieses Jahres eröffnet, und schon der erste planmäßige Abflug nach Antalya am 5. April musste wegen zu wenig Passagieren gestrichen werden.

Einige Politiker sehen die Wirtschaft in der Pflicht, damit der Betrieb am Flughafen endlich ins Rollen kommt. Schließlich habe diese massiven Druck auf den Ausbau ausgeübt, heißt es seitens der hessischen SPD. Die Baukosten des Flughafens seien explodiert. Die EU-Kommission habe aber grünes Licht für Staatsbeihilfen von 271 Millionen Euro gegeben.

Foto: Flughafen GmbH Kassel

Nachricht vom 19.08.2013