Finde deinen Billigflug

Bmi Regional streicht Flüge zwischen East Midlands und Frankfurt

Bmi Regional will die Flüge zwischen East Midlands und Frankfurt streichen.

Grund für die Streckenstreichung sei fehlendes Entwicklungspotenzial, so ein Sprecher gegenüber airliners.de. Für die britische Regionalfluggesellschaft sei es daher rentabler, das Flugzeug anderwärtig einzusetzen, wie zum Beispiel zwischen den Öl- und Gaszentren Aberdeen und Kristiansand.

Der letzte Flug soll am 1. September 2013 durchgeführt werden. Bmi Regional hatte die Verbindung East Midlands - Frankfurt Ende 2011 aufgenommen und bis dato täglich außer samstags mit einem Embraer 145 bedient. Überdies fliegt Bmi Regional seit März 2013 zwischen Frankfurt und Bristol. Auch Hannover, Hamburg, Bremen und München gehören zu den Deutschland-Zielen der Airline.

Bmi Regional war bis Anfang 2012 eine Tochtergesellschaft der British Midland Airways. Im Mai 2012 sei der Verkauf an Sector Aviation Holdings Limited für einen Betrag von 8 Mio. Pfund bekannt gegeben worden. Weitere Infos zum Thema können unter airliners.de nachgelesen werden.

Nachricht vom 14.08.2013