Finde deinen Billigflug

Air Berlin plant sechs neue Ziele in Australien

Airberlin will künftig sechs neue Ziele in Australien anfliegen:

So wollen die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft airberlin und Virgin Australia vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen ab 1. August 2013 Codeshareflüge in Europa und Australien aufnehmen und ihre beiden Vielfliegerprogramme miteinander verbinden.

Laut airberlin umfasst das Abkommen mit der australischen Fluggesellschaft inneraustralische Flüge ab Brisbane, Melbourne und Sydney zu sechs weiteren Zielen in Australien (Adelaide, Ayers Rock, Cairns sowie Darwin, Gold Coast und Perth). Dadurch hätten airberlin-Gäste die Möglichkeit, die Vielfalt Australiens kennenzulernen.

Darüber hinaus würde das Codeshare mit Virgin Australia das bestehende Codeshare-Angebot mit Etihad Airways auf Flügen von Deutschland via Abu Dhabi nach Brisbane, Melbourne und Sydney optimal ergänzen und gleichzeitig die Anzahl der Ziele in Australien auf insgesamt neun erhöhen.

"Das neue Codeshare-Abkommen mit Virgin Australia bringt unseren Fluggästen Australien künftig noch näher. Dafür sorgt die Erweiterung der Ziele in Australien um sechs neue Destinationen sowie die Erweiterung des bestehenden Codeshare-Angebots mit Etihad Airways durch die zusätzlichen Codeshare-Verbindungen mit Virgin Australia von Abu Dhabi nach Sydney", so Wolfgang Prock-Schauer, Chief Executive Officer airberlin.

Foto: Airberlin

Nachricht vom 15.07.2013