Finde deinen Billigflug

Mapjet streicht Linienflüge

Laut einem Bericht auf airliners.de wird die österreichische Mapjet vorerst keine Linienflüge aufnehmen. Grund für die Entscheidung sei eine "schlechte und ungewisse der Lage der angeschlagenen Flugbranche", teilte das Unternehmen mit.

Das habe die Suche nach Flugzeugen und Partnern erschwert. "Deshalb hat das mapjet-Team beschlossen, kein Risiko einzugehen", so Mapjet Geschäftsführer Peter Fiers. Außerdem wolle er negative Auswirkungen auf das Bedarfs- und Executive-Flugunternehmen verhindern.

Die Behörden und die für die Slots zuständigen EU-Kommission seien bereits informiert worden. Die Passagiere, die gebucht haben, werden verständigt und erhalten ihr Geld zurück. Gänzlich gestrichen ist die Idee mit den Linienflügen allerdings nicht: "Linienflüge bleiben auf jeden Fall in unseren Plänen", so Fiers weiter.

Foto: Mapjet

Nachricht vom 21.04.2010