Flughafen Kodiak (ADQ)

Der Kodiak Airport ist kein reiner Zivil- und kein reiner Militärflughafen, der hier abgehaltene Flugverkehr ist zwar zu über der Hälfte militärischer Natur, es gibt aber auch noch 27% Air Taxi, 16% normalen Flugverkehr und 5% kommerzielle Flüge.
Der Flughafen wurde auf dem Gelände der früheren Naval Air Station Kodiak errichtet, er verfügt über 3 Start- und Landebahnen von denen sogar die kürzeste über 1500 meter lang ist. Durchschnittlich gibt es 79 Flüge pro Tag. Hier fliegen Alaska Airlines, Era Aviation, Island Air Service und Servant Air - mit einem Wasserflugzeug kommt man als Tourist sogar in die entlegensten Gebiete wie zum Beispiel Raspberry Island.
Der Flughafen ist in Staatsbesitz und wird vom Alaska Department of Transportation and Public Facilities geleitet.

Flughafen Kodiak (ADQ)
Eigenschaft Wert
Land USA
Internationales Flughafenkürzel ADQ
Webseite Flughafen Kodiak Flughafen Kodiak im Internet
Entfernung Stadtmitte 6 Kilometer
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos