Flughafen Bandar Seri Begawan (BWN)

Der Flughafen Brunei gehört zum Sultanat Brunei Darussalam und liegt in der Nähe der Hauptstadt Bandar Seri Begawan im Norden des Landes. Ganz in der Nähe des Flughafens befindet sich die Ortschaft Mukim Berakas.

Der kleine Staat Brunei gehört zu Asien und liegt auf der Insel Borneo, angrenzend zu Malaysia. Brunei, ein reicher Wohlfahrtsstaat, orientiert seine Rechtssprechung stark am islamischen Recht. Öffentlicher Konsum und Verkauf von Alkohol ist verboten. Einreisende dürfen aber in geringen Mengen Alkohol ins Land einführen.

Der Flughafen mit der englischen Bezeichnung Brunei International Airport ist der einzige Flughafen im Sultanat und hat damit eine zentrale Bedeutung. Eröffnet wurde er im Jahr 1974. Es gibt eine Start- und Landebahn mit einer Länge von gut 3,6 Kilometern. Die Abfertigung von Passagieren wurde im Jahr 2005 mit 1,3 Millionen Passagieren angegeben.

Flughafen Bandar Seri Begawan (BWN)
Eigenschaft Wert
Land Brunei
Internationales Flughafenkürzel BWN
Webseite Flughafen Bandar Seri Begawan Flughafen Bandar Seri Begawan im Internet
Entfernung Stadtmitte 1 Kilometer
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos