Flughafen Augsburg (AGB)

Der Flughafen Augsburg nennt sich zwar selbst Flughafen, jedoch besitzt er keinen Status als Verkehrsflughafen in der Bundesrepublik. Der 7 Kilometer von Augsburg entfernt gelegene Flughafen wurde 1968 eröffnet und von der eher unbekannten Fluggesellschaft Augsburg Airways bedient, die in ihrer Hochzeit 13 Linienflüge täglich durchführte.

Zwar wurde 2005 ein Insolvenzverfahren gestartet, dass immer noch dem Abschluss harrt, ein Jahs später wurde allerdings beschlossen, dass die Anlage zu einer moderneren Anlage inklusive Gewerbegebiet umgebaut werden solle.
Die Augsburg Airways ist mittlerweile auch nicht mehr hier tätig: Sie fliegt jetzt als Subcarrier für die Lufthansa von München aus. Der Flughafen ist momentan immer noch sehr beliebt für Geschäftsreisende von und nach Berlin und Düsseldorf, die einen Gro0teil der 50.000 Passagiere jedes Jahr ausmachen. Momentan fliegen hauptsächlich die Charterlinie Augusta Air und die Flugzeugwerft Beechcraft.

Flughafen Augsburg (AGB)
Eigenschaft Wert
Land Deutschland
Internationales Flughafenkürzel AGB
Webseite Flughafen Augsburg Flughafen Augsburg im Internet
Entfernung Stadtmitte 7 Kilometer
Öffentlicher Nahverkehr Webseite Nahverkehr Augsburg
Busverkehr Website Busverkehr Augsburg
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos