Flughafen Aspen (ASE)

Walter Paepcke und John Spachner gründeten den Aspen Pitkin Couty Airport 1946 als privaten Flughafen. Damals wurde der Flughafen noch hauptsächlich für das Aspen Institute genutzt, den Vorläufer der Aspen Airways. Zu Beginn der Flughafengeschichte gab es nur eine kleine Blockhütte als Terminal und einen holprigen Runway. Zehn Jahre später wurde der Flughafen der Gemeinde Pitkin County übergeben und somit öffentlich nutzbar.

Mit den nun vorhanden Landesgeldern wurden neue Runways errichtet und nur wenige Jahre später in Betrieb genommen. Vor ca. 30 Jahren wurde ein neues Terminal fertig gestellt – das erste Kommerziell genutzte Gebäude, dass sich Solartechnik zu nutze machte. Bis heute wurden immer wieder vergrößerungen und Verbesserungen am Flughafen vorgenommen, um den Bedürfnissen des Wintersportortes Aspen gerecht zu werden.

Flughafen Aspen (ASE)
Eigenschaft Wert
Land USA
Internationales Flughafenkürzel ASE
Webseite Flughafen Aspen Flughafen Aspen im Internet
Entfernung Stadtmitte 5 Kilometer
Öffentlicher Nahverkehr Webseite Nahverkehr Aspen
Busverkehr Website Busverkehr Aspen
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos