Flughafen Appleton (ATW)

Der Flughafen von Appleton nennt sich "Outagamie County Regional Airport". Er bedient Appleton und die umliegenden Gemeinden; von hier aus werden sechs größere Ziele innerhalb der USA angeflogen.

Der Appleton Flughafen liegt nah am Fox River im nordöstlichen Wisconsin und ist am jetzigen Ort schon seit 1965 in betrieb. Bis auf die Örtlichkeit hat sich in den Vergangenen 40 Jahren jedoch so gut wie alles verändert: die Fläche hat sich vervierfacht, es gibt mehr als 20 Gebäude und ein neues und kürzlich fertiggestelltes Terminal soll jetzt jährlich 425.000 Passagiere zusätzlich abwickeln können. Der Flughafen ist modern und bietet neben W-Lan und Boarding-Brücken auch die Möglichkeit, für 20 Minuten kostenfrei zu Parken.

Auch wenn man hier nicht die Fülle an Geschäften wie in den großen internationalen Flughäfen vorfindet: Im Appetowner Flughafen ehält man Souvenirs und Käse und Wurst aus Wisconsin.

Flughafen Appleton (ATW)
Eigenschaft Wert
Land USA
Internationales Flughafenkürzel ATW
Webseite Flughafen Appleton Flughafen Appleton im Internet
Entfernung Stadtmitte 6 Kilometer
Departure/Abflugzeiten Webseite Abflug Live-Infos
Arrivals/Ankunftszeiten Webseite Ankunft Live-Infos