Billige Flüge Valencia-Michelena

Valencia - Auf den Spuren von Humboldt in Venezuela

Als Alexander von Humboldt um 1800 herum nach Venezuela kam reiste er auch durch Valencia – damals hatte die kleine Stadt gerade einmal 7000 Einwohner. Die Stadt, die einst von den Spaniern im Zentrum Venezuelas gegründet wurde, ist heute die drittgrößte des Landes und ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum.

Valencia liegt in einem ruhigen Tal, welches vom Gebirgszug Cordilera de la Costa und dem See von Velencia umschlossen wird. Vom ursprünglichen Stadtzentrum ist aufgrund zahlreicher Kriege, Belagerungen und Plünderungen nicht mehr viel übrig, das Stadtbild ist daher dem von anderen Südamerikanischen Städten sehr ähnlich und von bunten Fassaden geprägt. In Valencia gibt es verschiedene Museen, von denen sich die Meisten der Kunst und Geschichte widmen. Aushängeschild der Museumslandschaft ist das Museo de Historia y Antropologia, in dem auch indigene Kunst zu sehen ist.

Die Stadt selbst wird vom Cabriales-Fluss durchzogen, der den See von Valencia speist. Einer der schönsten Flecken am Fluss ist der Parque Negra Hipólita, in dem auch regelmäßige Kulturveranstaltungen stattfinden. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind der Dom von Valencia, der Palacio de los Iturriza und die Stierkampfarena, welche gemeinsam mit der Las Ventas aus Madrid Platz zwei der größten Arenen der Welt belegt.

Beliebte Flugverbindungen nach Valencia-Michelena

Flüge von Frankfurt nach Valencia Venezuela Flüge von München nach Valencia Venezuela Flüge von Stuttgart nach Valencia Venezuela

Beliebte Flugverbindungen ab Valencia-Michelena

Flüge von Valencia Venezuela nach Frankfurt Flüge von Valencia Venezuela nach Berlin