Billige Flüge Rouen

Rouen – Stadt der 100 Glocken

Viktor Hugo liebte und verehrte diese Stadt, mittelalterliche Gassen ziehen sich durchs Zentrum, mehr als 2000 Fachwerkhäuser und gotische Schätze der Baukunst wie die Kathedrale Notre Dame lassen noch heute die Besucher staunen. Ob man an der Seine bummelt oder sich in einer lauen Sommernacht die beleuchtete Kathedralfassade ansieht- Rouen ist eine Reise wert.

Die 100.000-Einwohner Stadt Rouen im Norden Frankreichs liegt an der Seine, etwa 80 Kilometer im Landesinneren. Die Hauptstadt der Normandie wurde von Victor Hugo als die Stadt der hundert Glocken bezeichnet, was an den zahlreichen Kirchen liegt. Die Sakralbauten wie die Kathedrale Notre Dame, die Abteikirche Saint Ouen und die Kirche Saint Maclou gehören zu den eindrucksvollsten und schönsten Gotteshäusern im Land.
Entlang des Robec stehen Mühlen und stillgelegte Industriegebäude: hier wird die Geschichte einer Stadt erzählt, die ihr Haupteinkommen mit Dekostoffen und Tüchern gemacht hat; noch heute ist das Schaf Symbol der Stadt. Zwischen Fluss und Hügel eingebettet lässt sich die gesamte Stadt vom Aussichtspunkt Saint Catherine aus bewundern- ein wirklich einmaliges Erlebnis, wie das vom Fremdenverkehrsamt Rouen beigesteuerte Bild bezeugen kann.

Sehenswürdigkeiten

  • Aussichtspunkt Saint Catherine
  • Kathedrale Notre Dame
  • Abteikirche Saint Ouen
  • Kirche Saint Maclou

Beliebte Flugverbindungen nach Rouen

Beliebte Flugverbindungen ab Rouen