Billige Flüge Plymouth

Plymouth – Sea and Ski

Plymouth ist eine Stadt in der Grafschaft Devon am Plymouth Sound und zählt etwa 250.000 Einwohner.
Berühmt wurde Plymouth vor allem als Ausgangspunkt wichtiger Übersee-Expeditionen, wie auch die Überquerung des Atlantiks zur Amerikanischen Westküste.
Nachdem die Stadt im 2. Weltkrieg fast vollständig zerstört worden war, wurde sie im Stil der 50er Jahre wieder aufgebaut und ist heute Standort der königlich-britischen Marinewerft. Der Marinestützpunkt Devonport im Westen der Stadt ist zugleich auch der größte Marinehafen Westeuropas und wichtigster Arbeitgeber in Plymouth.

Plymouth liegt im Herzen der "Englischen Riviera"; wird aufgrund der südlichen Lage sogar von Palmen bewachsen und bietet stets ein angenehmes, mildes Klima. Auch liegen Devon und Cornwall nicht weit entfernt, sodass sich gut Ausflüge hierher unternehmen lassen.
Plymouth ist dabei eine Stadt voller Leben: Vor allem auch viele Studenten bewohnen die Universitätsstadt, um in internationaler Atmosphäre zu lernen. Daneben locken auch die vielen Sprachreiseangebote nach Plymouth Jahr für Jahr tausende von Lernenden in diese Region.
Bekannt geworden ist die Stadt aber vor allem als Hafenstadt unter anderem durch Sir Francis Drake, der als erster Brite die Welt umsegelte und der als Vizeadmiral 1588 vernichtend die spanische Armada schlug. 1620 lief schließlich die "Mayflower" mit den Pilgervätern aus Plymouth Richtung Amerika aus, denen noch zahlreiche andere Auswanderer folgten.
Direkt am Wasser gelegen, bietet Plymouth reichlich Abwechslung: Nach dem Motto "Sea&Ski" kann man sich bei zahlreichen Wassersportaktivitäten probieren. Aber auch wer auf dem Trockenen bleibt, findet genügend Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben; z.B. bei spannenden Ausflügen auf den Spuren von Edgar Wallace durch das legendäre Dartmoor.
Darüber hinaus lohnt es sich dem National Marine Aquarium einen Besuch abzustatten, in dem zahlreiche Meeresbewohner bestaunt werden können, oder den Punkt am Hafen zu besuchen, an dem einst die Mayflower ablegte.

Beliebte Flugverbindungen nach Plymouth

Beliebte Flugverbindungen ab Plymouth