Billige Flüge Montlucon

Montlucon – Flower Power in Frankreich

Montlucon ist mehrfach zur schönsten Blumengeschmückten Stadt frankreichs geworden und sehr stolz darauf. Die meisten Häuser sind wunderschön geschmückt und an vielen Straßenecken gibt es Floristen, die ihre Waren verkaufen. Montlucon ist zwar keine Hippie-Kommunie, aber Flower-Power und einiges mehr lässt sich hier trotzdem finden!

Montlucon ist in der nördlichen Auvergne nahe der Grenze gelegen. Montlucon hat knapp über 40.000 Einwohner, über Jahre hinweg war Monlucon der wirtschaftliche Angelpunkt des ganzen Bourbonnais-Gebiets. Die Stadt ist von den Combraille Berge und dem Cher Tal umgeben, wo die Industrie angesiedelt ist.
Auf dem Weg in die Loire fließt der Fluss Cher durch das Zentrum, vom Schloss des einstigen Barons Bourbon lässt sich noch heute die gesamte Stadt überblicken.
Das Mittelalterliche Stadtzentrum lädt zu einem abendlichen Spaziergang ein: zahlreiche Fachwerkhäuser und Kirchen säumen die Staßen. Besonders zu empfehlen ist Samstagmorgens die Passage du Doyenne: hier bieten Blumenhändler ihre Waren feil.
Wer sich gerne Mussen ansieht, sollte sich das Schiffahrts-, Beeren- und Musikmuseum ansehen. Nahe Montlucon ist noch ein interessantes Kunstmuseum in einem Schloss untergebracht worden.

Sehenswürdigkeiten

  • Chateau der Barone von Bourbon
  • Fontaines Avenue Marx DOrmoy
  • Jardin Wilson
  • Chapelle de Teillet-Argenty

Beliebte Flugverbindungen nach Montlucon

Beliebte Flugverbindungen ab Montlucon