Billige Flüge Galway

Galway

Galway ist die Hauptstadt der irischen Grafschaft Galway in der Provinz Connacht und stellt mit etwa 70.000 Einwohnern die größte Stadt im Westen Irlands dar.

Galway liegt an der Westküste Irlands am nordöstlichen Ufer der Galway Bay. Der stark dem Tidenhub ausgesetzte Fluss Corrib durchfließt dabei die Stadt und mündet in die Galway Bucht.
Geschichtlich gesehen wurde Galway als eine Ansiedlung von Häusern um ein Kloster herum im Jahr 800 n.Chr. erbaut. Von diesem Kloster sind heute noch Reste der ursprünglichen Grundmauern erkennbar. Im 13. Jahrhundert wurde schließlich auch eine Burg errichtet, die die Entwicklung Galways zu einem strategischen Vorposten im Westen Irlands vorantrieb.
Vor allem während des 15. Jahrhunderts fanden verstärkt Handelsbeziehungen mit Spanien und Portugal statt, die den Reichtum der Stadt erheblich mehrten.
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen somit auch heutzutage noch die St. Nicholas Church, die Kathedrale von Galway, der Stadtplatz Eyre Square, sowie der Torbogen Spanish Arch.
In regelmäßigen Abständen finden auch kulturelle Veranstaltungen, wie das Galway Early Music Festival, das Galway Film Fleadh und viele weitere, sehr beliebte Veranstaltungen, statt.
Zudem existieren in Galway zahlreiche, typisch irische, Pubs, die zum Tagesausgang auf ein kühles Bier einladen und mit irischer Live-Musik besondere Akzente setzen.

Beliebte Flugverbindungen nach Galway

Beliebte Flugverbindungen ab Galway