Billige Flüge Dijon

Dijon –Burgunder Wein und Sehenswürdigkeiten

Burgund hat mehr zu bieten, als einen Farbton - die historische Hauptstadt Dijon beweist, dass eine moderne Stadt nichts an jahrhundertealtem Charme und Stil einbüßen muss: Wer sich nicht von der Peripherie abschrecken lässt, kann einige der schönsten Altstädte der Region bewundern, wenn man in einem kleinen Cafe mit Blick auf die schönen Fachwerkhäuser sitzt, könnte man fast meinen, man sei in einem urigen Dorf im Schwarzwald.

Wer ins Burgund reist, kommt um die historische Hauptstadt Dijon nicht herum: am Westrand der Saone-Ebene gelegen, durchfließt die Ouche Dijon, die Stadt ist Zentrum für Verkehr, Handel und Industrie. Berühmteste Güter der Stadt sind der Senf und die Burgundweine aus den umliegenden Gebieten.

An Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Kirchen einen Besuch wert: die Kathedrale Sankt Benigne, die noch aus dem sechsten Jahrhundert stammt, wurde im Laufe der Zeit immer mehr erweitert, zuletzt mit einem fast 100 Meter langem Chor an der Westseite.
Noch überragt wird die Kathedrale von der gotischen Kirche Notre Dame im Zentrum der Stadt. Ebenfalls interessant sind die fast direkt nebeneinander stehenden Kirchen St-Michel und St-Etienne: im Inneren der Kirche St. Michel sind zahlreiche Kunstwerke zu bestaunen.

Sehenswürdigkeiten

  • Kirche Notre Dame
  • Herzogspalast Palais des Ducs
  • Kathedrale Saint Benigne
  • Klosterkirche der Bernhardinerinnen

Beliebte Flugverbindungen nach Dijon

Beliebte Flugverbindungen ab Dijon