Billige Flüge Cherbourg

Cherbourg- Urlaub für U-Boot begeisterte

Das Städtchen Cherbourg am Ärmelkanal ist auf den ersten Blick wenig interessant - wer sich jedoch genauer mit der besonderen Lage und Geschichte der Stadt auseinandersetzt, der kann hier einiges erleben und entdecken - nicht umsonst hat hier der Luxusliner Titanic seinen ersten Stop gemacht.

Cherbourg liegt mit der eingegliederten Nachbargemeinde Octeville auf der Halbinsel Cotenin direkt am Ärmelkanal. Die Stadt ist nicht nur einer der wichtigsten nordwestfranzösischen Seehäfen, sondern besitzt auch einen nennenswerten Yachthafen.
Die Titanic machte hier Stop, nachdem Sie aus Southampton ausgelaufen war. Wegen ihrer speziellen Lage ist die Stadt sehr maritim geprägt: Le Redoutable, das größte für Besucher zugängliche Atom-U-Boot, kann neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten im Museum La cite de la mer besucht werden. Dem Museum angeschlossen sind ein 12 Meter hohes Aquarium sowie eine Ozeanausstellung.
Das Museum alleine reicht natürlich nicht, man sollte selbst einmal den Hafen besuchen, der zwischen 1776 und 1835 auf einer künstlichen Insel gebaut wurde. Noch heute ist er einer der wichtigsten französischen Kriegshäfen, im Zweiten Weltkrieg wurde er bei Invasion der Alliierten gesprengt.

Sehenswürdigkeiten

  • Der Hafen
  • Museum la cite de la mer
  • Bert Button Aussicht
  • Emu-Farm Tour

Beliebte Flugverbindungen nach Cherbourg

Beliebte Flugverbindungen ab Cherbourg