Billige Flüge Cannes

Cannes, Perle an der Côte d Azur

Das berühmte Fischerdorf hat neben dem historischen Kern, dem Prachtboulevard La Croisette und den imposanten Hotelpalästen nicht zuletzt auch die weltberühmten Filmfestspiele zu bieten.

Cannes (68 000 Ew.) ist heute einer der renommiertesten Orte an der Côte d Azur. Das zauberhafte Fischerdorf in der Bucht wurde von den Römern Canoïs, Schilfhafen, genannt. 1834 entdeckte der englische Lord Henry Brougham den Ort mit den prächtigen Sandstränden wurde, als er seine kranke Tochter Eleonore nach Nizza bringen wollte. Brougham war so angetan von Cannes, dass er fortan bis zu seinem Tod 1868 jedes Jahr dorthin zurückkehrte. Der Ort hat neben dem historischen Kern, dem Prachtboulevard La Croisette und den imposanten Hotelpalästen nicht zuletzt auch die weltberühmten Filmfestspiele zu bieten.

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele

Côte d Azur: Cannes und Umgebung Die ausgesuchten Marco Polo Highlights die Promenade La Croisette Vallauris-Golfe-Juan Picassos »Mann mit Schaf« und viele Keramiken mehr » die Halbinsel Cap d Antibes das Musée Picasso in Antibes Grasse, die Welthauptstadt des Parfums die Inseln Îles de Lérins mit Likören und Meeresmuseum

Beliebte Flugverbindungen nach Cannes

Beliebte Flugverbindungen ab Cannes