Billige Flüge Bloomington

Bloomington – wo Kultur auf Sport trifft

Die Stadt mit dem wohlklingenden Namen Bloomington ist etwas für den kulturhungrigen wie auch für den sportbegeisterten Besucher. Ein Shakespeare-Festival und weitere Museen sind ebenso Bestandteil wie viele hochklassige Golfplätze und eine abenteuerliche Kletterarena.

Bloomington liegt relativ zentral im Bundesstaat Illinois, bis nach Chicago am Lake Michigan sind es über 200 Kilometer. Die Gründung der Stadt geht auf das Jahr 1831, als die ersten Grundstücke verkauft wurden. Die Umgebung ist durch Farmland geprägt, in der Stadt hat sich eine auf Farmen spezialisierte Versicherungsbranche gebildet.

Das landesweit bekannte Shakespeare-Festival zeigt jeden Sommer seit über 30 Jahren ein Open-Air-Theater im elisabethanischen Stil. American Passion Play ist das älteste kontinuierlich aufgeführt Passionsspiel der USA. Es findet jedes Jahr zwischen März und April im Bloomington Center for the Performing Arts statt.

Das Challenger Learning Center im Gebäude des Prairie Aviation Museum wurde von Familienangehörigen der verstorbenen Astronauten des Challenger-Unglücks gegründet. Es dokumentiert die Tragödie, klärt aber gleichermaßen über die Raumfahrt und die Gesetze der Physik auf. In einer simulierten Umgebung kann der Besucher das Weltall hier interaktiv erleben. Für Kletterfreunde ist das Upper Limits Indoor Rock Climbing Gym der ideale Ort, um in einer riesigen Umgebung, knapp 2000m² zu klettern. Die Halle bietet Kurse und Ausrüstung für jedes Alter und jedes Niveau an. Hier kann man also mal den Reinhold Messner in sich raus lassen.

Sehenswürdigkeiten:

  • Illinois Shakespeare-Festival
  • Challenger Learning Center
  • Upper Limits Indoor Rock Climbing Gym
  • Bloomington Center for the Performing Arts
  • McLean County Arts Center

(Foto: Holly Day@photocase)

Beliebte Flugverbindungen nach Bloomington

Beliebte Flugverbindungen ab Bloomington